Die verblödete Republik

30.05.
2011


Freitag beim Gemüsmann: „Keiner kauft Gurken, keinen Salat, kein Gemüse“.

Umgeben von Spezialisten, denn hey, nur weil die Medienmasche läuft, ist nun Grünzeug böse?

Rückblick: Die Schweinegrippe. Böse. Medienthema, wochenlang. Monatelang. Und? Hallo, die Grippe gibt es schon sehr lange und an der „poppeligen, normalen“ Grippe sterben jährlich so viele Menschen, da lachen alle Schweine.

Und jetzt: Kein Gemüse kaufen, weil in Spanien ein Bazillus auf Kisten mit Gurken gekommen ist. Leute, ehrlich, lasst euch nicht verarschen. Populismus, Hype, Medientralala. Zum Thema gibt es etwas im Mikblog.

Zum Thema HEP, wenn ich schon dabei bin: „Wie du fährst nach Marokko zu einem Basketball-Camp? Ist doch gefährlich, so von wegen Nordafrika.“ Ja, richtig. Marokko ist gefährlich, ist klar. Genauso gefährlich wie in Berlin oder München mit der U-Bahn zu fahren.  Oder in No-Go-Areas in der ehemaligen DDR mit meiner Hautfarbe spazieren zu gehen. Und übrigens: Ich fliege über Spanien, genau genommen Barcelona. Na, klinget es? Nein, es geht nicht um Fußball.

Have a nice day!

 

Tags: , , , , ,

Dein Kommentar