Stelle dir vor es ist Basketball,

14.02.
2011

und über 11.000 12000 Menschen gehen hin. Und du kannst es live im Fernsehen sehen! Zu einem Spiel der PROA, der zweiten Liga im Basketball. Wie geht das denn?

Vorab: ALBA Berlin ist das Team mit dem höchsten Zuschauerschnitt beim Basketball in Europa. Die O²-World (BTW: DAS ist eine Arena) ist durchschnittlich mit über 9000 Zuschauern gefüllt, zu besonderen Anläßen kommen einige mehr.

Doch zurück zum Thema: Der FC Bayer München „macht“ Basketball. Und wie der gemeine Sportfan es vom FCB gewohnt ist, macht der FCB es richtig.  Professioneller Coach, professionelles Team, passender Etat, professionelle Öffentlichkeitsarbeit. Standesgemäß steht das Team in der PRO A mit 19-1 auf Platz 1 und geht schnurstracks dem Aufstieg in die BBL entgegen. Dazu die Fußballprofis und alte Fußballgrößen nebst Politikern bei den Heimspielen. Uli Hoeness gefühlt in jeder Zeitung mindestens 1x zum Thema Basketball gelesen.

Und nun das: Das Basketballteam des FCB empfängt zum Spitzenspiel der Liga die Baskets aus Würzburg. Erster gegen Zweiter in der 2. Liga des Basketballs in der Münchener Olympiahalle vor über 12000 Zuschauern. Nebenbei: Das Bayrische Fernsehen überträgt live. Der FCB macht’s möglich.

Gut für den Basketball in Deutschland. Ich bin gespannt, wie es in der BBL weiter geht.

Court-Vision.de

Tags: , , , , , , , ,

Dein Kommentar