*WTF* ist „Eventkochen“

15.04.
2011

Die Fitness-Stube/Muckibude, in der ich trainiere, hat neben den ziemlich flachen und hetzerischen Gespächen zwischen den Reinigungskräften mehrere Vorteile für meinen Plan der körperlichen Ertüchtigung.

Neben der Tatsache, dass ich immer dorthin gehen kann, wenn ich es will, ist die Trainingsfläche zu den Zeiten, in denen ich es mache, meistens leer.

Die, die da sind halten es in den meisten Fällen ich: Klappe halten und Trainieren. Die sogennanten Trainer sehe ich so gut wie nie. Die Atmosphäre des nichtPosenundQuatschen wird gestört durch -und das ist einer der wenigen Nachteile- Gedudel/Werbung/sogenannten Einspielern, kurz: Schrott. Dieser wird selten von Musik unterbrochen.

Während meiner heutigen Lesestunde auf dem Fahrrad habe ich ein mir neues Wort erhascht. Herzlich Willkommen, „EVENTKOCHEN„. *WTF* ist das? Wenn ich mich richtig erinnere ging es um eine „Du bist so cool und bei diesem Fitnessstudio, deswegen laden wir dich auf die deutsche Insel, die mit M anfängt ein und zeigen dir wie du dein Fett los wirst, usw.“-Aktion. Bei dieser wird es eben dieses „EVENTKOCHEN“ geben.

Hallo, was ist das? Zuerst: Kochen ist out! Schaut euch um. Oder seht ihr nicht nur gut aus, sondern macht auch etwas dafür, außer natürlich Gewichte stemmen? Und ihr als mega-cooles-wir-sind-alle-toll-und-schön-und-sehen-gut-aus-Fitnessstudio macht Werbung für etwas, das out ist? Jetzt mal ehrlich: Wer von denen, die zu den Stoßzeiten -folglich die meisten- weiß überhaupt, was kochen ist? Oder kann man Döner-Burger-Pommes-Pillen-usw. kochen?

 

Tags: ,

Dein Kommentar